Damit hatte ich nicht gerechnet. Am Ende meines Treffens mit Mitgliedern der Ortsbauernschaft Brüggen/Bracht überreichte mir deren Vorsitzender Peter van den Broek vom Stiegelhof in Alst einen Korb mit lauter Überraschungen aus seinem Hofladen. Genau mein Geschmack!
Vorher hatten wir rund zwei Stunden gemeinsam mit Vertretern der CDU Brüggen bei Hans Willi Lankes in #Lüttelbracht miteinander diskutiert. Bei den beiden Obst- und Gemüsebauern ist ebenso wie bei ihren Kollegen Joachim Voigt und Georg Roosen vom Landhof Roosen in Boerholz gutes Personal ein Problem.
Im Mittelpunkt unserer Diskussion stand aber immer wieder die Angebots- und Preispolitik des Lebensmitteleinzelhandels. Sie kritisierten wie ihre Kollegen, die Landwirte Christian Hauser aus Bracht, Dieter Orths aus Lüttelbracht und Martin Winzen aus Haverslohe auch die Angebots- und Preispolitik des LEH.
Mehr Wertschätzung für unsere Landwirtschaft und ihre hochwertigen Produkte und mehr Wertschöpfung für unsere Landwirtinnen und Landwirte – das ist wichtig und dafür werde ich mich einsetzen. Wenn Ihr wollt, als Euer Bundestagsabgeordneter.