Um gleich mit einem Gerücht aufzuräumen: Bayern München hat hier nicht übernachtet – noch nicht. Denn auch für Bundesligavereine ist ein Aufenthalt im The Bridgge Grand Boutique Hotel interessant.
Im August hat das Vier-Sterne-Superior-Haus im Herzen von Brüggen seinen Betrieb aufgenommen. Zielgruppe sind vor allem Unternehmen und Verbände aus dem Großraum Rhein-Ruhr, die hier ideale Bedingungen für Veranstaltungen und Tagungen vorfinden. Individualreisende sind aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen, berichtete mir Betreiber Thomas Krause bei meinem Besuch vor Ort. Und die „Cuisine Vital“ im hoteleigenen Restaurant kann jeder genießen, der möchte.
Für die Burggemeinde ist der Neubau ein echter Gewinn. Und auch den gesamten Kreis Viersen bringt er einen wichtigen Schritt voran. Denn Naherholung und Tourismus sind eine riesige Chance für unsere Region.
Ich will diese Chance gerne noch stärker ergreifen. Wenn Ihr wollt, tue ich das als Euer neuer Bundestagsabgeordneter für unseren Kreis Viersen.