Im Rahmen einer Feierstunde im Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium in Viersen zeichnete der ZONTA Club Viersen heute zwei junge Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem „Young Woman in Public Affairs Award 2023“ aus. Kim Zettl vom EVR erhielt den 1. Preis, der mit 500 Euro dotiert ist. Der 2. Preis ging an Nelly Jekel vom St.-Bernhard-Gymnasium Willich-Schiefbahn. Sie kann sich über 250 Euro freuen.
An der von Verena Schmitz & Vanessa Klawun vom ZONTA Club Viersen moderierten Podiumsdiskussion nahmen auch Maja Swider und Schülersprecherin Lotta Schnurbusch vom EVR teil. Hier wurde mir nochmals klar, wie unterschiedlich die Wege zu ehrenamtlichem Engagement sein können. Ob Zufall, Vorbilder in der Familie oder Anregung in Schule oder Gemeinde – ein verbindendes Element gibt es dabei: Es muss Spaß machen!
Und auch Wertschätzung ist enorm wichtig: Ich möchte deshalb beiden Preisträgerinnen auch auf diesem Weg nochmals herzlich gratulieren und wünsche allen Teilnehmerinnen der heutigen Veranstaltung weiterhin viel Erfolg und alles Gute für ihre Zukunft.
Bringt Euch auch weiterhin so entschlossen in unsere Gesellschaft ein!