Schützenbruderschaften informieren sich über politische Institutionen

In traditionellen Schützenuniformen besuchten mich in der letzten Woche rund 50 Schützen aus unserem Kreis Viersen im Bundestag.

Vertreten waren der Bezirksverband Schwalmtal-Brüggen, der BHDS Bezirksverband Kempen e.V.1928, der Bezirksverband Nettetal-Grefrath, der Bezirksverband Dülken-Boisheim, der Bezirksverband Süchteln, der Bezirksverband Viersen Mitte – Schützenfamilie in Viersen & der BHDS Bezirksverband Krefeld-Willich-Meerbusch 1948.

Vier Tage lang Informierte sich die Gruppe in Berlin über verschiedene politische Institutionen.

Als Gründungsmitglied des Parlamentskreises Schützenwesen freut mich dieser Besuch in Berlin ganz besonders! Ein Highlight war die gemeinsame Diskussion mit meinem Fraktionskollegen Florian Müller, der gleichzeitig Vorsitzender des Parlamentskreises ist. Wir nehmen beide wertvollen Input von den Bruderschaften mit in unsere politische Arbeit und unser Engagememt für den Erhalt der historischen Schützenbruderschaften in Deutschland.

Natürlich erhalten das Maskottchen Schützenwilli, das Bild des Sähmanns & der Wimpel einen Ehrenplatz in meinem Berliner Büro!

Bild Gruppe: Bundesregierung /StadtLandMensch-Fotografie