Hochkarätige Podiumsdiskussion zur Apothekenkrise

Am 15. November ist der deutschlandweite Protesttag der Apotheker. Viele Apotheken bleiben dann geschlossen. Zu groß ist mittlerweile die Unzufriedenheit der Apotheker mit unserem Gesundheitssystem und der Politik der Ampel-Regierung.

Gestern habe ich die Apotheker aus unserem Kreis Viersen zu einem Diskussionsabend in das Haus Vorst eingeladen. Für das Podium konnte ich mit Gabriele R. Overwiening, Präsidentin der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. aus Berlin, Georg Kippels, zuständiger Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Arzneimittel und Apotheken, sowie Werner Haag, Bereichsleiter Leistungen bei der AOK Rheinland/Hamburg, hochkarätige Gäste gewinnen.

Entstanden ist eine engagierte, aber stets respektvolle Diskussion auf Augenhöhe über schwierige Themen, die die Apotheker in unserem Land beschäftigen. Die Rheinische Post berichtete:

https://rp-online.de/nrw/staedte/toenisvorst/bei-einer-talkrunde-in-toensivorst-warnen-apotheker-vor-einer-verschlimmerung-der-medikamentenkrise

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den konstruktiven Austausch und insbesondere an die Podiumsgäste für die Anreise nach Vorst und Ihre Zeit!