Wie treffe ich gute finanzielle Entscheidungen? Worauf muss ich bei Gaming und Social Media achten? Welche Kundenrechte gibt es?
Mit genau diesen Fragen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler am Michael Ende Gymnasium – das vom Verbraucherzentrale Bundesverband mit dem Titel „Verbraucherschule“ ausgezeichnet wurde. In speziellen Kursen werden hier gezielt Alltagskompetenzen vermittelt. Besonders die 9. Klasse hat eindrucksvoll gezeigt, wie engagiert und interessiert sie an diesen Themen arbeitet.
Ich habe die Schülerinnen und Schüler besucht und zum Titel gratuliert. Im Anschluss ging es um ihre Fragen –und um meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Herzlichen Dank für den spannenden Austausch!


